Herbies

Was Sie brauchen, um Ihre Reise zum Cannabisanbau zu beginnen

Zuletzt aktualisiert: 20 März 2024

Cannabisanbau

Der Aufstieg der Legalisierung von Cannabis hat dazu geführt, dass immer mehr Enthusiasten die Freude erleben konnten, die mit dem Wachsen und Konsumieren Ihrer eigenen hausgemachten Knospe einhergeht. Es kann jedoch ein wenig überwältigend sein, wenn man anfängt, als gäbe es eine Million und eine Sache, über die man recherchieren und entscheiden muss. Aber keine Sorge - dieser Artikel erklärt alles, was Sie wissen müssen. Alles was Sie tun müssen, ist dem Prozess zu vertrauen, Ihre Pflanzen mit Liebe zu behandeln und die Erfahrung zu genießen.

Das Wichtigste zuerst: Drinnen oder draußen?

Ausrüstung für den Unkrautanbau

Die erste Frage, die Sie sich stellen müssen, ist, wo Sie Ihre Pflanzen anbauen werden. in einem Zelt oder einem Anbauraum oder im Garten? Dies ist nicht so sehr eine Entscheidung, mit der Sie zu kämpfen haben, sondern eine rein logistische Entscheidung:

Lebst du in einem warmen und gemäßigten Klima?

Haben Sie Zugang zu qualitativ hochwertigem Boden?

Sind Sie frei von Datenschutz- und Sicherheitsproblemen?

Wenn Sie alle drei Fragen mit "Ja" beantwortet haben, herzlichen Glückwunsch! Sie sind einer der Glücklichen, die wahrscheinlich erfolgreich im Freien wachsen werden. Dies hat Vorteile wie sehr geringe Startkosten, da Sie keine Dinge wie ein Zelt, Lichter, Auspuffanlagen usw. benötigen. Sie können auch in großen Mengen wachsen, da der Platz nicht so wichtig ist. und dies kann zu höheren Ausbeuten führen . Das Wichtigste ist jedoch die Tatsache, dass Sie nur sehr wenig Kontrolle über wichtige Variablen wie Lichtintensität, Luftfeuchtigkeit oder externe Faktoren wie Schädlinge haben. Dies bedeutet, dass Sie normalerweise auch auf etwa eine Ernte pro Jahr beschränkt sind.

Wenn Sie auch nur eine dieser Fragen mit "Nein" beantwortet haben, ist es wahrscheinlich eine gute Idee, sich an eine Inneneinrichtung zu halten. Dies bietet Ihnen viele Vorteile wie die vollständige Kontrolle über die Anlagenumgebung und den Zugriff auf so viele Pflanzen pro Jahr, wie Sie verwalten können. Es ist anfangs definitiv etwas schwieriger für Ihren Geldbeutel und kann die Art von Cannabis einschränken, die Sie anbauen können (abhängig davon, wie viel Platz Sie haben), aber es ist die weltweit häufigste Art, Cannabis anzubauen!

Anfänger BelastungenALLE ANZEIGEN

Drinnen wachsen - alles was Sie wissen müssen

Dies ist aus gutem Grund die beliebteste Art, Cannabis anzubauen - Sie haben die vollständige Kontrolle über das Endprodukt. Indem Sie bestimmte Variablen ändern und Ihren Pflanzen bestimmte Nährstoffe zuführen, können Sie einen echten Einfluss auf die Enderträge, den Geschmack, den Geruch und sogar die Farbe Ihrer Knospe haben! Indoor-Anbau ist die Kunst, Ihren Pflanzen das Gefühl zu geben, in der perfekten Umgebung zu sein, um eine hochwirksame und geschmackvolle Ernte zu erzielen. Es gibt eine Reihe von Faktoren, die Sie berücksichtigen müssen. Diese sind nachstehend aufgeführt.

  • Saat

Marihuana-Anbaumaschinen

Die vielleicht aufregendste Entscheidung ist, was genau werden Sie wachsen? Nur ein Bildlauf durch unsere Website hat Ihnen die Qual der Wahl, ob Sie Sativa, Indica, Hybrid oder Autoflower bevorzugen . Dies ist größtenteils eine persönliche Präferenz, und Sie sollten eine Sorte auswählen, die Ihnen Spaß macht, um den gesamten Wachstumsprozess viel lohnender zu gestalten. Sie sollten jedoch auch überlegen, ob die von Ihnen ausgewählte Sorte andere Effekte hat, die Sie möglicherweise wünschen oder benötigen. Interessieren Sie sich für die medizinischen Wirkungen von Cannabis, etwas, das Ihnen beim Schlafen hilft, oder einfach etwas, das Sie in Ihrer Freizeit genießen können?

Es ist auch wichtig, die Logistik zu berücksichtigen. Wie viel Platz hast du? Viele Kultivierende für Anfänger haben wenig Platz, und dies eignet sich gut für Autoflowering- oder Indica- Sorten , da sie in der Regel klein und groß sind. Züchter mit mehr Platz sind besser für reine Sativas oder Sativa-dominante Hybriden gerüstet, da diese dazu neigen, sich zu echten Monstern zu entwickeln.

  • Raum vergrößern

Indoor-Anbaumaschinen

Als nächstes möchten Sie entscheiden, wo Sie Ihr Cannabis anbauen. Ob Sie in einem Schrank, Raum oder Zelt wachsen, hängt weitgehend davon ab, wie viel Cannabis Sie anbauen möchten. Gewerbliche Grubber profitieren von einem möglichst großen Raum. Lassen Sie jedoch zwischen den Töpfen genügend Platz, damit Sie Zugang zu jeder Pflanze haben. Für die meisten Anfänger ist es ratsam, klein anzufangen. Dies bedeutet eine viel geringere Investition, und Sie werden auch einige Erfahrungen und Know-how sammeln, bevor Sie versuchen, eine Skalierung vorzunehmen. Es gibt viele vorgefertigte Anbausätze, die online gekauft werden können und eine ausgezeichnete Anlaufstelle für Erstkultivierende sind.  

  • Beleuchtung

Liste der Indoor-Anbaumaschinen

Die Beleuchtung ist wohl der wichtigste Faktor, der sich auf die Qualität und Größe Ihrer Ernte auswirkt. Es ist also keine leichte Entscheidung. Dies kann für Anfänger eine schwierige Entscheidung sein, da erfahrene Züchter viel darüber diskutieren, welcher Typ der beste ist. Letztendlich möchten Sie die effizientesten Lichter für Ihren Anbauraum auswählen, die das richtige Lichtspektrum und die richtige Intensität bieten - ohne auch zu viel Wärme bereitzustellen , was sich nachteilig auf die Gesundheit Ihrer Pflanze auswirken kann.

HID-Lichter (High-Intensity Discharge) haben das der Sonne am nächsten liegende Lichtspektrum, und das ist zwar gut so, bedeutet aber auch, dass sie dazu neigen, viel Wärme zu erzeugen. Bei diesen ist eine effiziente Wärmeregulierung erforderlich.

Kompaktleuchtstofflampen (CFLs) oder Leuchtdioden (LEDs) sind unglaublich effizient, eignen sich hervorragend für kleine Räume und erzeugen nicht zu viel Wärme. Sie müssen jedoch etwas höher als herkömmliche Leuchten aufgehängt werden und können teurer sein. Dennoch gibt es definitiv einige anfängerfreundliche und preiswerte LEDs für Anfänger.

  • Fans

Es ist äußerst wichtig, eine gute Luftzirkulation zu haben, um glückliche, gesunde Pflanzen zu kultivieren. Abgestandene Luft um Ihre Pflanzen kann das Stoma verstopfen - dies sind die Poren an der Unterseite der Blätter, die für den Gasaustausch verantwortlich sind. Dies kann dazu führen, dass Ihre Pflanze nicht das CO2 aufnehmen kann, das sie für Wachstum und Entwicklung benötigt. Weitere Vorteile sind die Tatsache, dass die Zirkulation die Entwicklung starker, robuster Stängel fördern kann - die Sie benötigen, um die dichten Steine ​​zu tragen, die Sie anbauen werden! Darüber hinaus ist eine gute Luftzirkulation eine hervorragende Möglichkeit, die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit im Zelt zu regulieren und Schimmel- / Schädlingsprobleme zu vermeiden .

Die beste Vorgehensweise besteht darin, zwei Ventilatoren zu haben - einen oben in Ihrem Zelt, um die gesamte heiße Luft abzulassen, und einen unten, um frische, kühle Luft hereinzulassen. Dies sorgt auch für eine gründliche Belüftung des Laubes und hält Ihre Pflanzen frei von Krankheiten.

  • Wachsende Medien

Was brauchst du, um Unkraut anzubauen?

Es gibt eine Reihe verschiedener Wachstumsmedien, die den Kultivierenden zur Verfügung stehen, und es kommt hauptsächlich auf die persönlichen Vorlieben an, wenn sie sich für ein Medium entscheiden.

Bodenmedien sind möglicherweise das einfachste Medium für Anfänger. Gute Bodenqualität ist mit den richtigen Nährstoffen gefüllt, die Ihre Pflanzen benötigen, um eine große, gesunde Ernte zu erzielen. Obwohl sie leichter zu füttern sind, kann die Lösung etwas länger dauern, wenn Sie Probleme mit Nährstoffen haben. Bodenbasierte Medien bieten Ihnen auch die Möglichkeit, vollständig organisch zu wachsen, was für viele Kultivierende attraktiv sein kann - einige argumentieren sogar, dass dies der beste Weg ist, um aromatische Knospen zu produzieren.

Hydroponische Medien sind wohl die fortschrittlichste Technik, bei der Nährstoffe in einem Wasserreservoir gemischt und darauf verlassen werden, um Ihre Pflanzen zu füttern. Auf diese Weise können Sie die Ernährung genau einstellen. Es erfordert jedoch etwas mehr Zeit und es kann leicht zu einer Überfütterung oder zur Entwicklung von Wurzelfäule bei Ihren Pflanzen kommen, wenn Sie nicht genau aufpassen.

Bei Bodenmischungen wird ein Teil Erde, ein Teil neutrales Medium wie Kokos, Perlit, Vermiculit oder Steinwolle verwendet. Sie sind in der Lage, Nährstoffe wie Vollbodensysteme aufzunehmen, stellen aber auch sicher, dass sie wie ein hydroponisches Medium schnell in die Wurzeln aufgenommen werden. Diese Systeme eignen sich hervorragend für die Tropffütterung, aber Sie laufen auch Gefahr, über- oder unterfüttert zu werden.

Das richtige Wachstumsmedium für Sie hängt weitgehend davon ab, wie viel Zeit Sie für die Pflege Ihrer Pflanzen aufwenden müssen und mit welcher Technik Sie Ihrer Meinung nach am meisten Spaß haben oder Erfahrungen sammeln möchten.

  • Töpfe

Cannabis-Anbaumaschinen

Sie benötigen wahrscheinlich eine Reihe von Behältergrößen, da die Größe Ihrer Töpfe der Größe der Pflanze entsprechen sollte. Sobald Sie gekeimt haben, ist es eine gute Idee, den Sämling in einen kleinen Behälter zu verpflanzen, bis sich die ersten Blätter gebildet haben. Danach können Sie Ihre Pflanze in ihren endgültigen Behälter bringen - 2 oder 5 Gallonen sind eine gute Größe für Anfänger. Es gibt viele verschiedene Materialien und Arten von Töpfen auf dem Markt, obwohl Stofftöpfe großartig sind. Sie sind nicht sehr teuer, in einer Vielzahl von Größen erhältlich, die Ihren Anforderungen entsprechen, und eignen sich hervorragend zur Belüftung des Bodens und der Wurzeln. Denken Sie daran, ein gesundes Wurzelsystem bedeutet gesunde, köstliche Knospen.

  • Nährstoffe

Wie jeder lebende Organismus benötigt Ihre Pflanze Nahrung, um zu wachsen. Dies wird durch verschiedene Nährstoffe geliefert, die ihm helfen, in den Mini-Dschungel zu blühen, der es sein soll! Gute Böden sollten voller Mineralien, Vitamine und Kompost sein, damit Ihre Pflanze wachsen kann. Hydroponiker oder Bodenmischungsbauern sollten in vorgefertigte Nährlösungen investieren, die alles enthalten, was Ihre Pflanze benötigt. Einige Landwirte schwören darauf, mit Komposttee oder organischen Mischungen, die Melasse oder Federn enthalten, zu gießen, um die Bodenqualität wirklich zu verbessern und eine gesunde Entwicklung zu fördern.

  • Wasser

Was brauche ich, um drinnen Unkraut anzubauen?

Für die meisten Grubber sollte es keine Probleme geben, nur Ihre Nährstoffe direkt in das Leitungswasser zu geben. Wenn das Wasser jedoch zu "hart" ist, kann dies ein Problem sein und eine Nährstoffsperre verursachen. Die Härte Ihres Leitungswassers kann zu Hause mit einem EC-Messgerät gemessen werden. Dies ist jedoch möglicherweise nicht die zuverlässigste Methode. Eine gute Idee kann sein, einfach eine schnelle Google-Suche nach der Wasserhärte in Ihrer Nähe durchzuführen, da diese Informationen normalerweise online verfügbar sind. Wenn Ihr Wasser zu "hart" ist, kann die Umkehrosmose verwendet werden, um alle schädlichen Salze, Metalle oder Krankheitserreger herauszufiltern. Wenn Wasser dagegen zu "weich" ist, müssen Sie Kalzium und Magnesium hinzufügen, da dies essentielle Mikronährstoffe sind.

Achten Sie auf den Chlorgehalt im Wasser! Dies kann nicht für Ihre Pflanzen verwendet werden, und Sie müssen das Wasser 24 Stunden lang stehen lassen, damit es verdunsten kann, bevor Sie es verwenden.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Raum, Ihre Lichter und Ihre Container harmonisch funktionieren

Alle obigen Abschnitte sind die wesentlichen Dinge, die Sie benötigen, um mit Ihrem ersten Wachstum beginnen zu können. Es ist jedoch auch wichtig sicherzustellen, dass jedes einzelne Teil für das andere geeignet ist. Zumindest ist es wichtig sicherzustellen, dass Sie die Größe Ihres Anbauraums, Topfes und Lichts berücksichtigt haben und sicherstellen, dass sie nicht nur für einander, sondern auch für Ihre eigenen Zwecke geeignet sind. Es gibt viele Online-Anleitungen, mit denen Sie herausfinden können, welche Größen gut zusammenarbeiten. Für Anfänger ist es jedoch am einfachsten, vorgefertigte Growkits zu kaufen, die alles enthalten, was Sie benötigen, und keine Vermutungen anstellen.

Ratschläge für das Wachstum im Freien

Was brauchst du, um Unkraut anzubauen?

Das Wachsen im Freien ist dem in Innenräumen sehr ähnlich - mit viel weniger Aufwand. Wenn Sie Zugang zu qualitativ hochwertigem Boden haben, müssen Sie sich nicht zu viele Gedanken über das Hinzufügen zusätzlicher Nährstoffe machen. Möglicherweise müssen Sie Ihre Pflanzen regelmäßiger als der durchschnittliche Niederschlag gießen, aber Sie müssen sich keine Sorgen um Temperatur / Luftfeuchtigkeit machen, da die Natur dies für Sie kontrolliert! Seien Sie vorsichtig, denn Cannabis im Freien kann schnell wachsen - Ihre Pflanze kann in der vegetativen Wachstumsphase leicht eine Höhe von 3 oder 4 Metern erreichen. Die meisten Kultivierenden übersteigen und schälen ihre Pflanzen regelmäßig, um das homogene Wachstum der Knospen auf der Pflanze zu fördern. Denken Sie auch daran, dass sich Ihre Pflanzen weiterhin in der vegetativen Phase befinden, bis das natürliche Sonnenlicht unter 12 Stunden fällt. Dies bedeutet, je weiter Sie vom Äquator entfernt sind, desto weniger Zeit haben Ihre Pflanzen im Gemüse!

Nützliches Kit für begeisterte Grubber

Wenn Sie den obigen Rat gelesen haben, sind Sie ziemlich bereit zu gehen! Der folgende Abschnitt hilft Ihnen dabei, einige Dinge zu berücksichtigen, die für den Beginn Ihres ersten Wachstums nicht unbedingt erforderlich sind, die jedoch von Kultivierenden auf der ganzen Welt als unglaublich nützlich angesehen werden. Diese sind wirklich eine Überlegung wert, wenn Sie etwas mehr in Ihr Hobby investieren können.

  • pH- und EC-Meter

Dies können sehr effektive Werkzeuge sein, mit denen Sie verfolgen können, ob der pH-Wert Ihres Wassers im optimalen Bereich für das Pflanzenwachstum liegt - zwischen ungefähr 6,0 und 7,0. Dies hilft Ihnen, Probleme wie die Nährstoffsperre zu vermeiden.

EC-Messgeräte eignen sich hervorragend zum Testen, ob Ihr Leitungswasser für die Bewässerung Ihrer Pflanzen geeignet ist. Es wird empfohlen, dass der EC Ihres Wassers weniger als 0,4 beträgt, um sicherzustellen, dass Ihre Pflanzen gesund sind und keine Giftstoffe versehentlich aufnehmen.

  • Kohlenstofffilter

Dies ist für Kultivierende, die sich Sorgen um die Privatsphäre machen, fast unabdingbar, da Ihre Pflanzen ihre Präsenz mit diesem allzu erkennbaren Geruch auf jeden Fall bekannt machen. Aber mach dir keine Sorgen! Alles was Sie tun müssen, ist einen Kohlefilter am Abluftventilator in Ihrem Zelt anzubringen. Während die Luft durch den Filter strömt, werden die für die Gerüche verantwortlichen Chemikalien im Kohlenstoff eingeschlossen und geruchlose Gase freigesetzt.

  • Temperatur- und Feuchtigkeitssensor

Ausrüstung für den Unkrautanbau

Thermometer und Sensoren für relative Luftfeuchtigkeit können sehr nützlich sein, um sicherzustellen, dass die Werte genau den Werten entsprechen, die Ihre Pflanzen zum Gedeihen benötigen. Denken Sie daran, die Durchschnittstemperaturen bei etwa Raumtemperatur zu halten. Die optimale relative Luftfeuchtigkeit kann je nach Wachstumsstadium variieren, Sie möchten jedoch eine relative Luftfeuchtigkeit von mindestens 40% beibehalten.

Letzter Schritt: Wachsen!

Da haben Sie es also - das ist alles, was Sie brauchen, um mit Ihrem ersten Wachstum zu beginnen, von allen Grundlagen bis hin zu einigen zusätzlichen Geräten, wenn Sie wirklich daran interessiert sind, festzuhalten. Egal wie klein Sie anfangen, der Anbau von Cannabis ist unglaublich Eine lohnende Erfahrung, und es braucht wirklich nicht viel, um loszulegen.

einfach zu züchtendes UnkrautALLE ANZEIGEN
Ups, noch keine Kommentare. Sei der Erste, der ein Feedback hinterlässt!
Einen Kommentar hinzufügen

Wie veröffentlichst du deine Bewertung?

Vielen Dank, dass du deine Meinung über unsere Webseite geteilt hast!

Dein Feedback wird sofort nach der Überprüfung durch unseren Moderator veröffentlicht.

Bitte beachte, dass wir keine Bewertungen veröffentlichen, wenn diese:

  • Nur in GROSSBUCHSTABEN verfasst sind
  • Eine aggressive oder beleidigende Sprache enthalten
  • Werbeinhalte enthalten (Kontaktinformationen oder Links zu anderen Webseiten)